Hurra, wir sind die Besten?
Deutschland ist in einer Umfrage unter 16.000 Leuten (nach der Repräsentativität der Gruppe will ich mal nicht fragen oder danach, wie die 16.000 für über 7 Milliarden stehen)
zum Besten Land gekürt worden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article151238382/Warum-Deutschland-das-beste-Land-der-Welt-ist.html

Ich lasse den Käse außen vor, was für einen Aussagegehalt das haben kann, sondern nehme nur die Tatsache an sich.
Wie schlecht muss es in anderen Ländern sein, wenn hilflose Politik, erstarkender Nationalismus, sterbendes Europa, wachsende wirtschaftliche Ungerechtigkeit, versagendes Bildungssystem, Rückschritte in Forschung und Entwicklung ... und und und ...
wenn all das wirklich das "Beste" ist ... (von was? der Welt, allen Ländern, was zählt alles zu dieser Menge, die bewertet wird?)
Wie kann da überhaupt von gut gesprochen werden.

Dieser Titel ist tiefster Ausdruck des real existierenden Nihilismus ...
Wir sind die Besten ... armes Deutschland.